BDSM

BDSM: Entdecke die Munchs, Begegnungen, die dich verbinden

bdsm-munch-rencontre-echanges-xlovecam

Kennst du die Munchs? Sagt dir der Name etwas oder gar nichts? Diese Momente des Austauschs in der BDSM-Welt sind für Eingeweihtereserviert . Hier erfährst du alles, was du wissen musst, wenn du mitmachen willst.

bdsm-munch-rencontre-echanges-xlovecam-2

In der Welt des BDSM geht es nicht nur um sexuelle Folter, Leder und Latex. Es ist eine echte Geisteshaltung mit eigenen Regeln. Du musst sie kennen, um als Anfängerin oder Anfänger die richtigen Praktiken anzuwenden. Und dann wirst du feststellen, dass es ein riesiges und vielfältiges Universum ist, reich an vielen Abweichungen, in dem du immer Anhänger finden wirst, die bereit sind, auf verschiedene Arten Freude zu empfinden und zu geben. Und damit das passiert, gibt es neben dem Internet auch die Munchs.

Was also sind Munchs? Was beinhalten sie? Wie funktionieren sie? Wer sind die Gäste? Das sind nur einige der Fragen, die einen Neuling oder sogar einen langjährigen Praktiker, der noch nie die Gelegenheit hatte, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, verwirren können. Hier ist die Kurzfassung.

Was ist ein Munch?

Bei einem Munch treffen sich BDSM-Praktizierende, um sich auszutauschen. Diese Veranstaltung kann viele Formen annehmen, z. B. eine Party, ein Aperitif, ein Treffen, ein Abendessen usw. All das sind Gelegenheiten, um deine Praktiken mit anderen Praktizierenden auszuprobieren. Außerdem sind diese Treffen oft öffentlich und für alle zugänglich. Das ist der einladende Geist dieses Milieus. Nein, ich meine es ernst.

Bei diesen Treffen nutzen die Teilnehmer/innen die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende Kontakte zu vertiefen. Es gibt viel zu besprechen, und jeder zeigt gerne seine kleinen Tricks. Im Gegensatz zu dem, was du vielleicht denkst, geht es hier nicht darum, Leute für die Liebe oder gar für Sex zu treffen, sondern wirklich darum, Verbindungen mit anderen Mitgliedern der BDSM-Gemeinschaft zu knüpfen. Zwischen den Mitgliedern herrscht ein echter Respekt.

Glaube aber nicht, dass diese Veranstaltung einer Messe ähnelt, denn es sind weder offizielle Vorführungen noch künstlerische Darbietungen geplant. Es handelt sich eher um einen Informationsaustausch. Du kannst dich mit Neugierigen und Anfängern treffen, damit sie sich vergewissern können, dass die Praktizierenden anständige Menschen sind. Ja, du musst mit den Klischees brechen. Übrigens sind die ikonischen Outfits des Sado-Masochismus(Leder, Ketten, Leinen, Latex usw.) nicht unbedingt der absolute „Dresscode“.

Auch wenn die Munchs öffentlich sind, bleibt es eine private Veranstaltung, die denjenigen vorbehalten ist, die wissen, wo sie die Informationen finden. Wenn du also teilnehmen willst, musst du dich auf die Suche nach Informationen machen. Diese Informationen werden nicht auf freiwilliger Basis verbreitet, sondern nur in speziellen Netzwerken für ein gut informiertes Publikum. Dies geschieht, um die Öffentlichkeit in der Nachbarschaft nicht zu beunruhigen, die nicht das Ziel von Diskussionen sein soll, die indiskret erscheinen könnten.

reunion-bdsm-munchs-xlovecam

Wie funktioniert ein Munch?

Da er in der Regel an einem öffentlichen Ort stattfindet, kannst du mit einer Bar oder einem Café rechnen oder sogar mit einem Empfangsraum, der für diesen Anlass reserviert ist. So kannst du in einem sicheren und respektvollen Rahmen frei über deine Interessen sprechen und deine unterschiedlichen Erfahrungen austauschen.

Wenn der Veranstaltungsort privatisiert ist, ist es möglich, ein paar Demonstrationen von Unterwerfung / Dominanz zu erleben. Wenn du das Glück haben willst, dabei zu sein, musst du deinen Abend sorgfältig auswählen. Wenn der Veranstaltungsort hingegen öffentlich ist, kannst du keine eindeutigen Zeichen erkennen, die darauf hindeuten, dass du dich auf einem BDSM-Treffen befindest. Das hilft, unerwünschte Gäste zu vermeiden.

Du kannst dir also vorstellen, dass es ein bisschen … wie eine After-Work-Party ist. Gute Laune, Entspannung und Geselligkeit.

Wenn du gerade erst in die BDSM-Welt einsteigst, sind Munchs ein Muss, wenn du ein Neuling bist. Bei diesen Treffen hast du die Möglichkeit, dich mit erfahrenen Praktikern zu unterhalten, die dir das Vokabular, die Regeln und Verhaltensregeln dieser Gemeinschaft beibringen können.

reunion-bdsm-munchs-xlovecam-2

TheMunchs10 goldeneRegeln

Wie bei jeder Veranstaltung gibt es Regeln, die du kennen und befolgen musst, wenn du mitmachen willst und nicht nach 5 Minuten aus dem Raum geworfen werden willst. Sie stehen auch im Einklang mit den Werten des BDSM-Universums. Bist du bereit, dir Notizen zu machen?

1 – Einverständnis

Du musst die Grenzen und das Einverständnis jedes anwesenden Teilnehmers respektieren. Hier wird kein Zwang akzeptiert, und es ist wichtig, jeden zu respektieren. Wie bei einer BDSM-Sitzung musst du dir der Grenzen deines Partners bewusst sein und darfst sie niemals erzwingen.

2 – Kommunikation

Hier musst du klar und offen sagen, wo deine Grenzen liegen und was du tun und lassen willst. Sei nicht schüchtern: Es wird immer jemanden geben, der gewagtere Praktiken hat als du. Drücke dich also aus, damit du dich mit Menschen austauschen kannst, die deine Wünsche und Fantasien teilen.

3 – Geh nichtgegen den Willen von jemandem

Auch wenn die Welt des BDSM ein Gefühl von Gewalt vermitteln kann, sage ich dir immer wieder, dass es eine sehr respektvolle Umgebung für Sexualpartner ist. Es ist daher strengstens verboten, jemanden zu zwingen oder zu drängen, etwas zu tun, was er oder sie nicht tun will. Ihr müsst die Wünsche und Grenzen des jeweils anderen respektieren.

4 – Respektiere die Intimität undPrivatsphäre der anderen Teilnehmer

Ihr seid hier, um über eure BDSM-Sexualpraktiken zu sprechen, nicht um das Leben der anderen bis ins kleinste Detail zu erkunden. Sei nicht zu aufdringlich.

5 – Drogen und gefährliche Produkte sind verboten

Während des Munch musst du clean bleiben. Alle illegalen oder gefährlichen Substanzen sind verboten. Wenn du also auf chemischen Sex stehst, lass es sein oder halte dich zurück. Du wirst auf dem Weg nach draußen sein.

bdsm-munch-rencontre-echanges-xlovecam-3

6 – Höflichkeit und Zuvorkommenheit

Ein respektvoller und höflicher Umgang mit anderen Teilnehmern, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder ihren Praktiken, ist unerlässlich. Wie das Sprichwort sagt, beginnt Freundlichkeit damit, nicht zu urteilen.

7 – Nicht filmen oder fotografieren

Auf jeden Fall nicht ohne die Zustimmung der Leute. Wenn sie dir die Erlaubnis geben, okay. Aber wenn nicht, dann lass es.

8-Vertraulichkeit erforderlich

Diskretion ist in der BDSM-Welt immer ein Muss, und Munchs ist da keine Ausnahme. Es ist verboten, persönliche Informationen über die Teilnehmer/innen preiszugeben. Das willst du doch auch nicht, oder? Also tu es nicht.

9-Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit

Wenn du dich vorstellst, sei so ehrlich und aufrichtig wie möglich über deine sexuellen Praktiken. Zögere nicht, deine Erfahrungen und sexuellen Gewohnheiten mitzuteilen. Es wird immer geschätzt werden.

10 – Befolge dieRegeln desMunch-Veranstalters

Wenn du ein Gast bist, respektiere deinen Gastgeber und die Regeln, die er für dich aufgestellt hat.

XLoveCam ist nicht verantwortlich für Blog-Inhalte, die angeblichvon einer externen Partei geschrieben wurden

Über den Autor

Pamela Dupont

Beim Schreiben über Beziehungen und Sexualität entdeckte Pamela Dupont ihre Leidenschaft: das Schreiben fesselnder Artikel, die menschliche Emotionen erforschen. Jedes Projekt ist für sie ein Abenteuer voller Verlangen, Liebe und Leidenschaft. Mit ihren Artikeln versucht sie, ihre Leser zu berühren, indem sie ihnen neue und bereichernde Perspektiven auf ihre eigenen Gefühle und Erfahrungen bietet.

Diese anderen Artikel könnten Ihnen auch gefallen: